Spiele-Workshop am 29. Januar

Rahmendaten

  • Datum: 29. Januar 2020
  • Uhrzeit: 18.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr
  • Treffpunkt: Veranstaltungsraum der Karderie

Was genau machen wir?

Es gibt viele Spiele, die Spaß machen, wenn man sich mit wenigen Kindern beschäftigt. Unser Referent stellt viele Spiele für kleine Gruppen vor. Gemeinsam überlegst du, wie man die Spielideen variieren kann und wo sie eingesetzt werden können. Hoher Mitmach- und auch Spaßfaktor.

Unsere FSJlerin Hannah berichtet vom Spiele-Workshop

Gestern Abend hatten wir einen super Workshop mit Marcel!
Wir haben verschiedenste Spiele kennen und spielen gelernt. Dabei waren Spiele für große und kleine Gruppen, Spiele für Kinder und Jugendliche, sowie Spiele die mehr Aufwand bedürfen und welche die weniger vorbereitet werden müssen.

Nach dem Namensspiel „Daniel Döner“ ging es auch schon direkt los.
Mit Spielen wie „Der Vorhang fällt“ und „Rushhour in Tokyo“ machte Marcel uns die Spielepädagogik deutlich und zeigte uns, wie Spiele effektiv genutzt werden können.

Mit viel Spaß und Witz wurde der Abend für uns alle ein echtes Highlight und wieder einmal wurde uns bewusst, dass wir im Team einfach unschlagbar sind!
Vielen Dank für die tolle Schulung!