Teamleiter-Schulung

Unsere Teamleiter-Schulung richtet sich an Jugendliche, die bereits Erfahrung als Teamer gesammelt haben und in den bevorstehenden Ferien eine Gruppe anleiten.

Ein Wochenende schweißt zusammen

Am letzten Tag haben es die Teamleiter nochmal darauf ankommen lassen und sich schwierigen Teamaufgaben gestellt. Konzentriert und motiviert haben alle das Wochenende beendet. Auf eines freuen sich alle schon sehr: das es in den nächsten Ferien endlich wieder losgeht und alle mit den Kids Spielen, Toben und Spaß haben können.

Ein erlebnisreicher Tag zwei geht zu Ende

Den Vormittag über haben sich die Teamleiter mit verschiedenen Themen in Bezug auf die Ferien und das Ferienkistenteam auseinandergesetzt: sie haben einen Teamerrat ins Leben gerufen, die vier Tiere haben einen Tanz erprobt und es wurden Gestaltungsideen für den Bauwagen gesammelt. Am Nachmittag haben sich die Teamleiter in Rollenspielen ihrer Verantwortung gegenüber den Teamer gestellt und Feedbackgespräche erprobt. Am Abend wurde es dann nochmal richtig spannend und wir haben uns im Dunkel gemeinsam auf die Jagd nach Mister X gemacht.

Teamleiterschulung voller Tatendrang gestartet

Am Freitag, 24. Januar 2020 haben sich 18 Teamleiter und ihre Wochenleitungen auf den Weg nach Münster zum Aasee gemacht, um sich fit für das anstehende Ferienkistenjahr zu machen. Neben dem Wochenplan und den Aufgaben der Teamleitungen, die nochmal unter die Lupe genommen wurden, ist der gemeinsame Spaß auf keinen Fall auf der Strecke geblieben.

Rahmendaten

  • Datum: 24. bis 26. Januar 2020
  • Zielgruppe: Teamleiter der Ferienkiste
  • Ort: Jugendgästehaus am Aasee (zwei Übernachtungen)
  • Kosten: 30 Euro
  • Ansprechpartnerin: Mara Book

Das erwartet dich

Gemeinsam wollen wir mit dir als Teamleitung ein cooles Wochenende verbringen und dich fit für diese Aufgabe machen.