Theater-Schulung

Rahmendaten

  • Datum: 27.November 2019
  • Uhrzeit: 18.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr
  • Treffpunkt: Veranstaltungsraum der Karderie

Was genau machen wir?

Hier lernst du viele verschiedene Theaterübungen kennen. Gemeinsam mit anderen wirst du kleine Sketche spielen und dir zeigen lassen wie man auch mit Kindern ein kleines aber cooles Theaterstück auf die Beine stellen kann. Egal ob ein kleiner Schauspieler in dir schlummert oder du eher der ruhige Bühnenhase bist, hier sind alle herzlich willkommen.

Jetzt anmelden

Hier geht es zur Anmeldung der Theater Schulung

Zwischen Selbstdarstellung und Improtheater eine große Portion Spaß

Bericht von Hannah Dettloff, der FSJlerin der Abenteuerkiste zur Theater-Schulung:

Gestern Abend hatten wir einen super Workshop mit Tabea!
Wir haben uns im Impro-Theater geübt und haben dabei nicht nur unser Selbstbewusstsein gestärkt, sondern auch eine Menge Spaß gehabt!

An verschiedenen Impro-Übungen haben wir uns ausprobiert.
So haben wir beispielsweise das Spiel „Ich bin ein Baum“ gespielt und eine Abklatsch-Improvisation gemacht.
Am meisten Spaß hatten wir bei der rotierenden Impro-Übung, bei der das Publikum entscheiden konnte, in welche Richtung sich das Theater entwickelt.
Zum Abschluss haben wir das Spiel „Die Figuren des Lebens“ gespielt, in dem jeder Teilnehmer eine bestimmte Verhaltens- oder Charaktereigenschaft in einer kurzen Impro-Einheit möglichst überzeugend darstellen musste.

So viel gelacht haben wir lange nicht und wieder einmal haben wir beweisen können, dass wir ein super Team sind!
Danke für den tollen Abend!