Knapp zwei Wochen noch, dann landen die Schulranzen fürs erste in der Ecke. Die Osterferien stehen bevor und mit ihnen Grevens großes Ferienprogramm. Zwei Wochen lang öffnet sich der Deckel zur Ferienkiste auf dem Kinderbauernhof Wigger. Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren, das Team der Abenteuerkiste steht in den Startlöchern.

Knapp 100 Mädchen und Jungen wollen zum Auftakt des Ferienprogramms dabei sein. Für sie hat das Ferienkistenteam unter der Leitung von Mara Book ein abwechslungsreiches Programm erdacht. 24 Jugendliche, sie bilden in den Osterferien das Ferienkistenteam, ließen dafür am vergangenen Wochenende in Bad Bentheim die Köpfe rauchen. Das Ergebnis: Jede Menge Programmideen rund um Ostern und ein passendes Motto: „Jetzt wird´s bunt.“

Während die erste Osterferienwoche komplett ausgebucht ist, können sie Kurzentschlossene für das Programm in der zweiten Woche (3. bis 6. April) noch anmelden. Das Ganztagesangebot für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren beginnt jeweils morgens um 9 Uhr und endet am Nachmittag um 16 Uhr. Eine Betreuung ab 7.30 Uhr ist möglich. Informationen zum Ablauf sowie zur Anmeldung: www.greven.net/ferienkiste