Hallo liebe Freunde der Abenteuerkiste,

In den vergangenen vier Wochen haben wir eine Spendenaktion gestartet zur Unterstützung der Modernisierung im Kesselhaus. Wir freuen uns, dass über das Portal der Kreissparkasse Steinfurt insgesamt 1.000 Euro eingespielt wurden. Wir sagen allen Spendern herzlichen Dank für Ihre Förderung.

 Infos finden Sie unter www.einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt

 Ihr und Euer Team der Abenteuerkiste

Kesselhaus 2.0

 Wir modernisieren das Kesselhaus im Grevener Kulturzentrum GBS.

 Das bestehende Jugendcafé wird weiterentwickelt von einem „analogen“ Treffpunkt zu einem Raum, der sowohl „analoge“ als auch „digitale“ Begegnungen ermöglicht.

 Auf der Galerie entsteht ein Lunge-Bereich. Gleich nebenan schaffen wir Möglichkeiten für Planungstreffen und Workshops. Ein Beamer für Präsentationen gehört ebenso zur Grundausstattung wie schnelles Internet und offenes WLAN.

Dazu erhält das Kesselhaus einen frischen Anstrich und neues Mobiliar.

 Bei der Planung sind die Nutzer ebenso einbezogen wie bei der Realisierung, die in diesem Winter erfolgt.