Bildungsprogramm

Wir wollen Jugendliche für ein Engagement gewinnen, sie begeistern, qualifizieren und begleiten. Dazu bieten wir ein umfangreiches Bildungsprogramm an. Das Angebot umfasst sowohl Kurzschulungen als auch Schulungswochenenden.

 

Aktuelle Angebote

Lust auf Bildung? Hier erfährst Du mehr.

 

Blog, News und Aktuelles

Anmelden zur Ferienkiste

04.01.22

Was wären die Ferien in Greven ohne die Ferienkiste? Viele spannende Themen, ein engagiertes Jugendteam und vor allem eine abwechslungsreiche Zeit warten auf Grevens Grundschulkinder.

Zum Artikel
WhatsApp Image 2021 11 30 At 10.07.01 4

Neue Ideen für die Ferienkiste

02.12.21

Die Planungen für die nächste Ferien-Auflage laufen schon jetzt auf Hochtoren. Hier geben wir einen kleinen Einblick, was Dich in 2022 erwartet.

Zum Artikel
Mara, Solve und Nele

Abschied vom Ferienkisten-Team

15.09.21

Nach acht Jahren im Ferienteam hat sich Solve Senghove dazu entschieden, eine kleine Schaffenspause im Verein einzulegen. Für uns ist das ein Anlass, uns ganz herzlich für Dein Engagement zu bedanken.

Zum Artikel

Teamleiter-Schulung in Bergkamen

10.09.21

Aufgeschoben ist nicht aufgeboben. Sieben Monate später als geplant fand in der vergangenen Woche unsere Teamleiter-Schulung zur Vorbereitung auf die Ferienkiste statt.

Zum Artikel
WhatsApp Image 2021 07 14 At 10.28.28(7)

Kinder stärken für ihre Rechte

20.07.21

Bei der Ferienkiste, Grevens großem Ferienprogramm auf dem Kinderbauernhof Wigger, stehen Spiel und Sport, das Genießen der schulfreien Zeit, an vorderster Stelle. Gleichwohl erhalten die Mädchen und Jungen auch die Gelegenheit, sich mit speziellen Themen zu beschäftigen. Eines, das sie alle betrifft und in diesem Jahr auch schon ganz oben auf der bundespolitischen Agenda stand, ist in diesem Sommer Schwerpunkt des Projektes „Starkmachen für Kinderrechte".

Zum Artikel

Mit der Ferienkiste zum Ketteler Hof

28.06.21

In wenigen Tagen starten die Sommerferien. Wer noch Möglichkeiten sucht, etwas Neues auszuprobieren, auf Entdeckung zu gehen oder einen Ausflug zu unternehmen, der wird bei der Ferienkiste möglicherweise fündig.

Zum Artikel