Ferienkiste für Veranstalter

2Über unser Portal ferienkiste-greven.de bieten wir Vereinen, Träger der Jugendhilfe und Grevener Institutionen die Möglichkeit, Ferienangebote für Grevener Kinder und Jugendliche zu veröffentlichen. Wir übernehmen die Anmeldung, erstellen Teilnahmelisten und übernehmen bei Erhebung von Gebühren die Zahlungsabwicklung.

 

Leistungen

  • Wir veröffentlichen Ferienprogramme auf dem Portal ferienkiste-greven.de und bieten die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.
  • Wir erfassen die Stammdaten der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen und bestätigen ihre Teilnahme.
  • Veranstalter können fortlaufend Angebote anmelden.
  • Wir versenden an registrierte Eltern regelmäßig einen Newsletter mit neuen Angeboten.
  • Wir stellen Veranstaltern einen direkten Lesezugriff zu gemeldeten Veranstaltung zur Verfügung.
  • Bei Bedarf versenden wir veranstaltungsspezifische Informationen an die Teilnehmenden.
  • Wir ziehen Teilnahmegebühren per SEPA-Lastschrift ein und leiten sie an die Veranstalter weiter.

Kosten

  • Die Nutzung des Portals ist für Grevener Vereine und Institutionen kostenlos.
  • Werden bei einer Veranstaltung Teilnahmegebühren erhoben, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr pro Teilnehmer in Abhängigkeit vom Teilnahmebeitrag (erst ab 2021).

Teilnehmen

  • Zur Teilnahme ist es erforderlich, sich als Träger bei uns anzumelden und die AGB zu bestätigen (siehe Navigation).
  • Veranstaltungen werden per Online-Maske durch den Veranstalter angelegt und an uns übermittelt (siehe Navigation).

Blog, News und Aktuelles

Mia mit den Hunden

Zum Abschluss eine Extraportion Eis

04.08.20

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Und mit ihnen schließt sich an diesem Freitag auch der Deckel der Ferienkiste.

Zum Artikel

Ferien mit ganz viel Frischluft

29.06.20

Startschuss für die sechswöchige Ferienkistenzeit – trotz Corona: Auf dem Kinderbauernhof Wigger erwartet das Team ab heute Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren.

Zum Artikel
2019 Ferienkiste 069

Jetzt für die Sommerferien anmelden

08.06.20

Seit Anfang Juni wissen wir: Die Ferienkiste auf dem Kinderbauernhof Wigger kann in den Sommerferien durchgeführt werden. Allerdings sind wir gehaltzen, die Teilnahmezahlen zu reduzieren. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, das Anmeldeverfahren für den Sommer neu zu eröffnen.

Zum Artikel
2019 Ferienkiste 069

Freie Plätze in der Ferienkiste

17.06.20

Wir freuen uns mitteilen, dass für die Sommerferien noch Plätze für unsere Ganztagesprojekte auf dem Kinderbauernhof Wigger zur Verfügung stehen. Sie können Ihre Kinder ab sofort über unser Portal anmelden.

Zum Artikel
IMG 20200514 133943

Grüße vom Ferienkisten-Team

16.05.20

Rund 700 Grevener Kinder erhalten in diesen Tagen Post. In ihrem Briefkasten landet eine Karte mit Grüßen vom Ferienkisten-Team.

Zum Artikel
2019 Ferienkiste 005

Ferienkiste findet statt

02.06.20

Wir freuen uns mitteilen zu können, die Ferienkiste auf dem Kinderbauernhof Wigger in den bevorstehenden Sommerferien ebenso durchzuführen wie die geplanten Abenteuer-Camps. Über die Besonderheiten informieren wir im Nachfolgenden. Außerdem bitten wir um besondere Beachtung zum Anmeldeverfahren.

Zum Artikel