Flash - Ideen die zünden Jugendbeteiligung in Greven

Wir haben auf Wunsch von Jugendlichen und Politikern ein Jugendbeteiligungsgremium gegründet. Wir stehen noch in den Startlöchern und beschäftigen uns aktuell diesen Fragen:

  • Wie werden wir unter Grevener Jugendlichen bekannter?
  • Was wollen Jugendliche in Greven verändern?
  • Wie kommen wir an die Politiker heran?

Wir freuen uns auf Dich!

Blog, News und Aktuelles

IMG 6317

Ein Sprachrohr für Jugendanliegen

22.03.21

Die Abenteuerkiste hat eine neue Jugendsprecherin. Sophie Balzer übernimmt im Rahmen eines Ehrenamtsstipendiums Aufgaben im Bereich der Jugendbeteiligung.

Zum Artikel

Wahlstudio im Ballenlager

14.09.20

Volles Haus im Grevener Ballenlager. Zu Beginn der Wahlparty haben sich dort am Sonntagabend Vertreter aller zur Wahl stehenden Parteien eingefunden. Das es acht Parteien und Wählergemeinschaften sind, kommen auch bei reduzierter Stärke einige Besucher zusammen.

Zum Artikel

Wahlstudio im Ballenlager

04.09.20

Zusammen mit der Stadt Greven veranstalten wir zur Kommunalwahl am 13. September ab 18 Uhr ein moderiertes Wahlstudio im Ballenlager. Anders als bei vorangegangenen Wahlen ist der Zugang zu diesem Wahlstudio wegen der Corona-Pandemie aber begrenzt: Insgesamt 180 Personen können teilnehmen.

Zum Artikel
IMG 6296

Du hast die Wahl: Auftakt in Münster

09.06.20

Vom 12. bis 14. Juni findet in Münster der Auftakt für das Projekt "Du hast die Wahl" statt. Wir freuen uns auf einen Austausch mit 30 Jugendlichen und Politikern.

Zum Artikel
Computer 1869236 1920

Veraltet oder kaputt? So sollte es nicht sein

24.07.21

Die Technik an Grevener Schulen wird von vielen Schülerinnen und Schülern bemängelt. Daher wollen wir das Thema angehen!

Zum Artikel
Thema Umwelt

Crash die Politik

05.03.20

Crash: Politiker treffen auf Jugendliche. In diesem Fall ganz ohne Zusammenstöße.

Zum Artikel