Erinnern statt Vergessen Gedenkstättenfahrten

Da es in absehbarer Zeit keine Zeitzeugen mehr geben wird, erhalten Gedenkstätten eine immer größere Bedeutung. Es besteht die Sorge des Vergessens, vor allem bei jüngeren Generationen. Vergessen hat zur Folge, dass Werte wie Toleranz sowie die Offenheit gegenüber anderen Kulturen und Religionen dem Bedürfnis weichen, sich innerhalb einer Gesellschaft abzugrenzen und andere Menschen auszugrenzen.

 

mehr Informationen

Blog, News und Aktuelles

Ferien mit ganz viel Frischluft

29.06.20

Startschuss für die sechswöchige Ferienkistenzeit – trotz Corona: Auf dem Kinderbauernhof Wigger erwartet das Team ab heute Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren.

Zum Artikel
2019 Ferienkiste 069

Jetzt für die Sommerferien anmelden

08.06.20

Seit Anfang Juni wissen wir: Die Ferienkiste auf dem Kinderbauernhof Wigger kann in den Sommerferien durchgeführt werden. Allerdings sind wir gehaltzen, die Teilnahmezahlen zu reduzieren. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, das Anmeldeverfahren für den Sommer neu zu eröffnen.

Zum Artikel
2019 Ferienkiste 069

Freie Plätze in der Ferienkiste

17.06.20

Wir freuen uns mitteilen, dass für die Sommerferien noch Plätze für unsere Ganztagesprojekte auf dem Kinderbauernhof Wigger zur Verfügung stehen. Sie können Ihre Kinder ab sofort über unser Portal anmelden.

Zum Artikel
IMG 20200514 133943

Grüße vom Ferienkisten-Team

16.05.20

Rund 700 Grevener Kinder erhalten in diesen Tagen Post. In ihrem Briefkasten landet eine Karte mit Grüßen vom Ferienkisten-Team.

Zum Artikel
2019 Ferienkiste 005

Ferienkiste findet statt

02.06.20

Wir freuen uns mitteilen zu können, die Ferienkiste auf dem Kinderbauernhof Wigger in den bevorstehenden Sommerferien ebenso durchzuführen wie die geplanten Abenteuer-Camps. Über die Besonderheiten informieren wir im Nachfolgenden. Außerdem bitten wir um besondere Beachtung zum Anmeldeverfahren.

Zum Artikel

Wir basteln uns einen Frosch

22.06.20

Diesmal zeigt Dir Ines Dettloff, wie man einen fliegenden Frosch bastelt. Die Vorlagen fügen wir bei. Viel Spaß damit.

Zum Artikel