Abenteuer in Sicht

Unser Team für die Abenteuer-Camps
Unser Team für die Abenteuer-Camps

Bald ist es soweit und unsere Abenteuercamps finden in den ersten beiden Wochen der Sommerferien statt. Hierfür haben sich unsere Teamer und Teamerinnen  jetzt auf den Weg ins Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck gemacht, um das Programm zu planen.

„Vor Ort ist die Planung viel einfacher und intensiver.“, sagt Lena Schwabe, Leiterin der Abenteuercamps. Die Coronasituation hatte verhindert, dass die Vorbereitungswochenenden der letzten zwei Jahre auf dem Platz stattfinden konnten. „Großspiele, Schnitzeljagd und andere Spiele können auf die Umgebung und den Platz abgestimmt werden. Auch lernt das Team den Platz und die Umgebung schon im Vorfeld kennen und kann so die Kinder besser am Ankunftstag begleiten.“, ergänzt Nathalie Schroll, Co-Leiterin der Camps.

Die erste Ferienwoche vom 25. Juni bis 02. Juli 2022 wird unter dem Motto „Fantasy“ stattfinden. Dort kommen die Kinder in Berührung mit Fantasiewesen wie Zwergen, Feen, Elfen, Orks und Zauberer. In der zweiten Woche vom 02. Juli bis 07. Juli werden die Kinder auf Schatzsuche gehen. Unter dem Motto „Piraten“ lernen die Kinder das Leben als mutige Piraten und natürlich auch Piratinnen kennen. Viele Abenteuer werden auf die Kinder in den zwei Wochenzukommen. Das Team freut sich schon sehr auf die Wochen und hofft, dass das Wetter genauso sonnig und warm ist, wie am Vorbereitungswochenende.

Neben den zwei Abenteuercamps in den Sommerferien wird es in diesem Jahr eine weitere Campwoche in der zweiten Herbstferienwoche vom Sonntag, 09. Oktober bis Freitag, 14. Oktober auch im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck für 9-11 Jährige statt. Anmeldungen sind ab jetzt hier  möglich.