Neues aus dem Abenteuercamp 2021

Hier kommt der Blog der zweiten Woche des Abenteuercamps 2021! Alles was wir erleben, bekommt ihr hier mit und könnt uns durch die Woche begleiten.

Letzter Tag in Hinsbeck

Am Morgen haben die Kinder ihre Koffer gepackt und die Hütten aufgeräumt und gefegt. Im Anschluss hatten sie noch Zeit ihre letzten Bügelperlenbilder, Armbänder und Haarsträhnen fertig zu stellen. Neben Massageketten und Kicker spielen wurde viel gesungen, getanzt und gelacht.

Nach dem Mittagessen konnten die Kinder in das Dörfchen Hinsbeck gehen. Dort haben sie Eis gegessen, sich für die Rückfahrt mit Süßigkeiten gewappnet und das Örtchen erkundet. Andere Kinder waren auf dem Nahe gelegenen Spielplatz mit Seilbahn, Schaukeln und Rutsche. Zum Abendessen wurde an diesem Abend gegrillt.

Zum Abschluss der Woche gab es dann in der Disco eine fette Abschlussparty. Im Anschluss gab es noch Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer und für die Mutigen eine Nachtwanderung. Der letzte Tag war sehr sonnig und warm und ein perfekter Abschluss für eine wunderschöne Woche!

Tag 5 in Hinsbeck

Heute morgen war das Wetter wieder schön. Kein Regen und ein ganz bisschen Sonne. Wir konnten den Tag also voll auskosten. Am Morgen haben die Kinder gespielt, gebastelt, gemalt und getanzt.

Nach dem Mittagessen sind wir in den nahegelegenen Wald gegangen und haben ein paar Runden Stratego gespielt. Zuerst wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und dann die Rollen verteilt. Die Tiere konnten, je nach Rangfolge, die Tiere unter sich gefangen nehmen. Die Spinnen des jeweiligen Teams konnten ihre Teamkameraden aus dem gegnerischen Gefängnis wieder befreien. Das Ziel war es, die Maus des gegnerischen Teams zu fangen, denn dann ist die Runde vorbei und der Sieger steht fest. Die Kinder hatten viel Spaß im Wald.

Am Abend haben die Hütten das vierte Mariolevel gespielt. In einem Quiz sind die Hütten gegeneinander in verschiedenen Kategorien angetreten. Sie mussten schätzen wie lang 30 Sekunden sind, eine Haribostange auf 7 cm abbeißen, Personen anhand von Hinweisen erraten, verpixelte Bilder erkennen und vieles mehr. Die Kinder waren sehr motiviert und sind nach dem Abend erschöpft ins Bett gefallen.

Tag 4 in Hinsbeck

Heute sind wir ganz früh nach dem Frühstück schon zu einem Ausflug aufgebrochen. Es ging nach Oberhausen zum Aquapark. Alle Kinder hatten viel Spaß auf den 4 großen Wasserrutschen und in den verschiedenen Innen- und Außenbecken mit Whirlpool, Strömungskanal, Massageliegen im Wasser und vielem mehr. Zum Abendessen waren wir dann wieder zurück in Hinsbeck. Die Kinder sind müde vom aktiven und spannenden Tag ins Bett gefallen. Das Unwetter hat uns auch heute verschont und ab morgen soll das Wetter wieder trocken und wärmer werden. Wir freuen uns auf die letzten 2 Tage in Hinsbeck!

Hier ein paar Eindrücke vom Aquapark (Wir durfen natürlich dort keine Fotos machen, daher sind dies Bilder von der Homepage!)

Tag 3 in Hinsbeck

Heute war ein regnerischer Tag. Zum Glück hat uns das angekündigte Unwetter nicht erwischt. Hier gab es zwar Regen aber nur leicht. Am Morgen haben wir Gesellschaftsspiele aller Art gespielt. UNO, SkipBo, Dobble, L.A.M.A., Werwölfe und co. waren bei den Kinder angesagt. Nach dem Mittagessen ging es für das Mario Brennballturnier in die große Sporthalle. Am Abend haben wir den Kinoraum des Platzes genutzt um einen Film zu schauen 

Tag 2 in Hinsbeck

Der zweite Tag begann mit Freispiel und verschiedenen Angeboten. Ob Haarsträhnen flechten, Armbänder knüpfen, Bügelperlen machen, Malen, Kickern oder Werwölfe spielen. Die Kinder konnten entscheiden, womit sie ihren Morgen verbringen wollen.

Nach dem Mittagessen ging es in die Flip Hop- und in die Sporthalle. Dort konnten sich die Kinder auspowern und rumtoben.

Am Abend bestritten die Kinder das zweite Level von Super Mario. Für das „Wetten dass…?!“überlegten sich die Hütten am Mittag bereits 2 Wetten, in denen sie gegen ein jeweils anderes Haus antreten wollten. Insgesamt 12 Wetten wurden am Abend ausgefochten. Von Wettrennen über auf einem Bein stehen bis hin zu Lieder raten und Wörter erklären war alles dabei! Zwei Hütten haben mit jeweils 3 gewonnen Wetten den Abend für sich entschieden. Somit haben die Kinder das Level 3 am nächsten Tag erreicht.

Tag 1 in Hinsbeck

Der erste Tag fing mit Sonnenstrahlen am frühen Morgen an. Auf wundersame Weise sind wir über Nacht in die Welt von Super Mario gezogen worden und stecken nun dort fest. Können die Kinder in der Woche alle Level durchspielen und den Sieg erlangen um wieder in die richtige Welt zurückzukehren? Auf den Schreck konnten die Kinder sich erstmal beim Frühstück stärken, bevor sie sich jeweiligen in den Hüttengruppen einen Spielnamen und eine Figur überlegt haben mit welcher sie die Level beim Super Mario antreten. Außerdem haben sie T-Shirts gebatikt.

 

Am Nachmittag spielten die Kinder ihr erstes Mario Level. Sie mussten im Mario Schach erst gegeneinander spielen und am Ende den Endboss besiegen um ins nächste Level aufzusteigen. Sie haben den Boss besiegt und morgen geht es mit Level 2 weiter!

Am Abend gab es neben Activity noch ein schönes Lagerfeuer mit Stockbrot.

Ankunft in Hinsbeck

Heute sind wir in Hinsbeck auf dem Sport- und Erlebnisdorf angekommen. Nach der Hüttenverteilung haben alle Kinder ihre Betten bezogen und den Platz für sich beim Freispiel entdeckt. Neben Fußball, Volleyball und Wikingerschach, haben die Kinder schon erste Haarsträhnen geflochten, Uno gespielt und sich kennen gelernt.

Nach dem Abendessen wollten die meisten Kinder beim Public Viewing das Finale der Fußball EM auf großer Leinwand gucken. Nach dem langen und aufregenden Spiel sind sie dann für ihre erste Nacht in ihre Hütten gegangen.