Neues aus dem Abenteuer-Camp

Tag 7

Das Wetter ist uns am letzten Tag sehr gnädig gewesen und die Temperaturen waren so hoch, dass wir am Vormittag eine große Wasserschlacht machen konnten. Mit Wasserbomben, Wasserflaschen, Schwämmen, Gartenschlauch und Wasserbällen konnten sich die Kinder abwerfen und nass machen. Danach ging es für alle duschen und weiter das gute Wetter genießen. Am Nachmittag haben die Kinder sich überlegt eine zweite Lagerhochzeit zu machen. Nathalie und Johnny (ein Teamer-Pärchen) sollten heiraten. Mit Eifer bereiteten die Kinder das Aufenthaltszelt vor, schrieben Reden, kleideten Nathalie in ihr Hochzeitskleid ein, machten ihr die Haare und schmückten alles. Vor dem Abendessen fand dann die große Zeremonie statt. Zum Hochzeitstanz gab es dann die Lagertänze und im Anschluss leckere Pizza aus dem Pizzaofen. Abends haben wir ein letztes Lagerfeuer gemacht und danach sind alle schlafen gegangen. Die zweite Lagerwoche neigte sich dem Ende.

Tag 6

Heute morgen besuchten die Kinder ein Casino in dem sie gegen die Teamer ihre Goldmünzen setzen konnten um beim Gewinnen diese zu verdoppeln. Es gab 8 Spiele zur Auswahl. Unter anderem Uno, SkiBo, Mölkky Bowling und viele mehr.  Benjamin hat die meisten Chips erspielt und gewonnen. Am Nachmittag konnten die Kinder frei spielen. Abends gab es eine Filmnacht mit 3 von den Kindern ausgewählten Filmen und am nächsten Tag lange ausschlafen.

Tag 5

Heute morgen hat es geregnet, sodass wir morgens viele Workshops drinnen gemacht haben. Im Zelt gab es Wikinger-Schach und im Aufenthaltsraum Malen, Basteln und Spielen. Nach dem Mittagessen sind wir zum „Bolzano“ nach Höxter gefahren, wo wir eine Runde gebowlt haben. Nach der Rückkehr zum Zeltplatz gab es Abendessen und den Film „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“. Danach sind die Kinder vom langen und anstrengenden Tag erschöpft ins Bett gefallen.

Tag 4

Morgens hatten die Teamer alle einen komischen Tick. Die Kinder mussten herausfinden, was mit den Teamern nicht stimmte. Nathalie sprach sehr sehr schnell, Ben fotografierte alle Kinder, die mit ihm gesprochen haben, Mia hatte Angst vor allem und jedem, Lena war eine Schurkin und wollte die Weltherrschaft an sich reißen, Klara war hyperaktiv und Johnny rannte weg, wenn die Worte und/oder fielen. Nachdem die Kinder die Teamer „geheilt“ hatten gab es Mittagessen und im Anschluss ein großes Wikinger -Schach Turnier, bei dem alle gegen alle gespielt haben. Die Jungsgruppe „Die Johnnys Gang“ haben gewonnen! Abends gab es eine große Bergfest-Party mit Songraten, Limbo Tanzen und Stoptanz.

Tag 3

Heute Morgen gab es Croissants zum Frühstück und die Kinder konnten nach dem langen Tag gestern mal richtig ausschlafen. Frühstück gab es zwischen 9:30 und 11 Uhr und die Kinder konnten selber entscheiden wann sie frühstücken wollen. Im Anschluss konnten die Kinder nochmal Workshops wie Batiken, Armbänder knüpfen, Mandalas malen, Wizard spielen u.v.m. machen. Nachmittags wurde es sehr warm und die Kinder konnten den Zeltplatz voll ausnutzen. Nach dem Grillen haben wir, weil es wieder angefangen hat zu regnen, den Film „Die drei ??? und das verfluchte Schloss“ geschaut.

Tag 2

Heute morgen haben wir „Schlag den Teamer“ gespielt. Die Kinder sind gegen ihre Teamer in 10 Spielen angetreten. Unter Anderem in den Disziplinen, Keks von der Stirn ohne Hände in den Mund bekommen, das Spiel „Wo ist Henriette?“, Kinderlieder raten und Galgenmännchen haben sich die beiden Gruppen duelliert. Die Kinder haben haushoch gewonnen. Nach dem Mittagessen konnten die Kinder T-shirts batiken, Armbänder knüpfen, Mandalas malen, Gesellschaftsspiele spielen und einfach frei auf dem Gelände herumlaufen. Vor dem Abendessen gab es eine, von den Kindern ausgedachte Beste Freunde-Lagerhochzeit, zwischen zwei Kindern, zu der alle Kinder und Teamer eingeladen wurden.

Zum Abendessen gab es Brezel, Brötchen und Aufschnitt. Im Anschluss gewannen die Teamer das Spiel „Wetten dass,….?!“, bei dem sich jede Zeltgruppe 3 Wetten gegen die Teamer ausdachte und gegen sie angetreten sind. Nach dem langen Abend fielen die Kinder sehr müde in die Betten.

Tag 1: Ankunft

An diesem Sonntag sind 23 Kinder und ihre Betreuer auf dem Abenteuer-Platz in Wartburg eingetroffen. Die Zelte sind bezogen, das Gelände durch das Chaosspiel erkundet. Die ersten Regenschauer haben wir bereits gut überstanden und das Wetter wurde zum Abend wieder so gut, dass wir ein Lagerfeuer machen konnten. Wir haben uns mit Stockbrot und Marshmallows ums Lagerfeuer versammelt, wie sich das für ein echtes Zelt-Camp gehört, und den Sonntag langsam ausklingen lassen.