Abenteuerkiste Helau

„Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt“ 

Kostüme, lachende Kinder, viele Helau-Rufe, aber leider auch viele Ponchos und Regenschirme waren vergangenen Sonntag beim Grevener Karnevalsumzug zu sehen. Trotz des Wetters waren viele Grevener auf den Straßen unterwegs, um Süßigkeiten zu fangen und zu feiern.

Jugendliche der Abenteuerkiste waren Teil des Umzuges und ließen sich von der Kürzung des Weges die Laune nicht vermiesen. Als sechster Wagen fuhren sie mit dem Motto „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt – 30 Jahre Kinderrechte“ ganz vorne mit, um die Wichtigkeit der bestehenden Kinderrechte hervorzuheben, aber auch darauf aufmerksam zu machen, dass die Kinderrechte noch ausbaufähig sind.

„Die Stimmung war trotz des Regens super und es hat viel Spaß gemacht den Kindern am Straßenrand eine Freude zu machen“, meinte Hannah Dettloff nach dem Umzug.

Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr und können es kaum abwarten.

mehr