Auf ins Abenteuer-Camp

Bald ist es soweit und unsere Abenteuercamps finden wieder vom 24. Juni bis 01. Juli und vom 01. bis 08. Juli 2023 statt. Hierfür haben sich die Teamer und Teamerinnen der Abenteuercamps vom 28. April – 01. Mai auf den Weg ins Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck gemacht, um das Programm der beiden Campwochen in den Sommerferien zu planen.

WhatsApp Bild 2023 05 04 Um 13.15.52
WhatsApp Bild 2023 05 04 Um 13.15.52

Eine Mischung aus neuen und bekannten Gesichtern machte das Vorbereitungswochenende zu einer bunten Ideenwerkstatt. Das Team lernte sich untereinander kennen und einigten sich auf zwei Mottos, welche aber im Vorfeld noch nicht verraten werden. Gemeinsam wurden Ideen, Spiele und kreative Workshops gesammelt und da die Vorbereitungen am Durchführungsort stattfanden, konnten diese auch gleich auf den Platz abstimmen werden. „Der Platz hat so viel zu bieten! Von Fußball-, Basketball- und Beachvolleyballfeld, über Trampolin- und große Sporthalle, bis hin zu einem angrenzenden Wald und Spielplatz“, schwärmt Lena Schwabe, Leiterin der Abenteuercamps. „All diese Orte kann man super in Großspiele und Aktionen einbinden und die Kinder somit eine Woche lang draußen in die Natur locken“, erläutert Sie weiter.

Das Programm steht und wie immer erwarten die Kinder viele Abenteuer in den zwei Wochen. Die zwei Teams freuen sich schon sehr auf die Wochen und sie hoffen, dass das Wetter genauso sonnig und warm ist, wie am Vorbereitungswochenende.

mehr