Ein Team leiten

 

Am Mittwoch, den 24. November haben sich 12 Teamer*innen der Ferienkiste von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr zu der Fragestellung „Wie leite ich ein Team an?“ weitergebildet. Mit dem Referenten Ingo Groos haben sich die 12 der Fragestellung genähert und die Grundlagen für ein funktionierendes Team angeschaut. In der Schulung wurde vor allem der Umgang mit Zielen und Wünschen des Einzelnen besprochen aber auch die Gründungsphasen, die jede Gruppe bei ihrer Bildung durchläuft, thematisiert. „Es war viel Input, den wir bekommen haben. Einiges davon werde ich in den Ferien auf Hof Wigger anwenden können“, berichten die Teamleiterinnen Nathalie Schroll und Sophie Balzer.
Gut vorbereitet können unsere Teamer:innen, Teamleiter:innen und Wochenleiter:innen jetzt in das neue Jahr starten.