Herbstferien-Woche 2: Unser Blog

Hier berichten Teamer und Kinder, was sie in der Ferienkiste erleben. Viel Spaß beim Lesen.

Gruselspaß in der Ferienkiste

Heute startete die zweite Woche der Ferienkiste in der Rönnesporthalle.  Passend zum Motto „Halloween“ wurden Kürbisse und Geister  gebastelt.
Lenja berichtet begeistert: „Ich finde das Motto Halloween super, weil man so viel dazu machen und basteln kann.“
Auch in der Sporthalle gab es viel Spannendes zu entdecken.  „Ich finde es schön, dass es so viel Neues Lego gibt“, meint Sebastian.  „Die Taue sind cool, weil ich da so hoch in der Luft bin“, sagt Svea.
Später ging es dann zum Essen, welches sehr gut ankam, da es nicht nur eins, sondern gleich drei Gerichte zur Auswahl gab. Am Nachmittag ging es weiter mit den Workshops wobei z.B Spinnennetze gewebt und dank des schönen Wetters auch draußen gespielt werden konnten.
Mit dem Abschlusskreis und einem sehr spaßigen Rübenziehen ging der erste Tag zuende und wir freuen uns auf den Rest der Woche in der Ferienkiste.
Eure FeKi Reporter aus der Affengruppe

Tag 2: wie ein Gedicht

Jetzt wird’s gruselig

Wir sind Skelette,
kommen aus der Toilette,
doch sind eigentlich ganz nette.
Süßes wollen wir haben,
denn was Mama und Papa uns gaben,
fraßen schon die Maden.
Zudem mögen wir keine Hexen,
denn Hexen, die sind nur am flexen.
Unsterblichkeit liegt uns im Skelett,
das ist doch ziemlich nett.
Wir verabschieden uns jetzt von unserem Halloween-Gedicht,
aber von der Ferienkiste nicht!

Gruselgedicht der FeKi Reporter der Pandas

 

Der Morgen fing gut an,
mit ner Runde Brückenfang‘
Die Workshops wurden eingeteilt,
zum Glück waren dabei nur wenige verpeilt.
Von Schokomonsterchen
bis Haarsträhnchen,
war alles dabei.
Danach spielten wir erstmal frei.
Zum Mittag gab es Königsberger-Klopse,
das rockte,
worauf hin jeder in der Halle zockte.
Workshops waren am Nachmittag angesagt,
dabei waren wieder die Teamer gefragt.
Schnell wird jetzt noch aufgeräumt,
das war es dann schon wieder für heut‘.
Morgen sehn‘ wir uns schon wieder
und singen unsre Feki-Lieder!

Eure Panda Feki-Reporter

 

Tag 3 mit einem ganz persönlichen Highlight

Tag 3.8
Tag 3.8

Heute war ich wieder in der Ferienkiste. Ich war bei dem Workshop „Haarsträhnen“. Dort hat mir die Teamerin Jolina eine bunte Haarsträhne gemacht. Ich finde die Strähne so schön und das hat mir an meinem Tag heute am aller besten gefallen.  Um 12.15 Uhr bin ich mit meiner Gruppe zum Mittagessen gegangen. Ich habe Salat, Gemüse, Pizza und Quark mit Zimt&Zucker gegessen. Danach habe ich mit meiner Schwester in der Turnhalle gespielt: an den großen Seilen oder auf den Hüpfburgen.

Um 14.00 Uhr habe ich mich dann als „FeKi-Reporter“ gemeldet und habe mit meiner Teamerin Lena ein cooles Elfchen zur Ferienkiste geschrieben.

Tagesbericht von unserem FeKi Reporter Melina (Giraffe)

Und hier ihr Elfchen

Elfchen

Workshop
macht Spaß
Nette tolle Teamer
Es gibt keine Langeweile
Kreativ

Ihr wisst gar nicht was ein Elfchen ist? Dann schaut doch mal wie viele Wörter pro Reihe dafür benötigt werden.

Tag 4: Interview der Füchse

Ferienkiste Herbst 2019: Blog Woche 2
Ferienkiste Herbst 2019: Blog Woche 2

AMKE

Wie gefällt dir die Ferienkiste?
„Gut, weil ich hier ganz viel Spaß habe und ich auch viel spielen kann.“

Wie gefallen dir die Workshops?
„Sehr gut, die machen mir viel Spaß. Vor allem die Spinnen und Geisterlollis und die Haarsträhnen.“

Was hast du heute gemacht ?
„Heute morgen hat mich Mama zu der Ferienkiste gebracht. Dann habe ich Lego gespielt. Danach war ich auf der Piratenhüpfburg und dann auf der Rutsche. Ich war heute auch beim Haarsträhnen Workshop und heute Nachmittag war ich ein Feki Reporter.“

FREDERICK

Was hast du heute gemacht?
„Ich habe heute mit den Seilen gespielt und ich war auf der Piratenhüpfburg mit Noemi. Außerdem war ich auf der Rutsche und habe mit der Weltkugel gespielt. Als Workshop habe ich Sportspiele gespielt und ich war Feki Reporter.“

Welches Tier gefällt dir am liebsten?
„Alle, weil die Giraffe so groß und weich ist, der Panda stark und kuschelig, der Fuchs schlau und kuschelig und der Affe sportlich und kuschelig ist.“

LEON

Welches Ferienkisten Tier gefällt dir am besten?
„Der Panda, weil Pandas so stark sind.“

Wie gefällt dir die Ferienkiste?
„Gut, weil die mir so viel Spaß macht. Die Workshops gefallen mir auch. Am besten gefällt mir das Lego bauen.“

LEONARD

Was ist dein lieblings Workshop ?
„Als Jacob mit Nils, Leon, Ronja, Henk und ich Inliner gefahren sind.“

Wie verkleidet du dich morgen zur Halloween Party?
„Als Tieger oder als Pirat.“

JULIAN

Was ist das beste am der Ferienkiste ?
„Ich finde alles toll.“

Was ist dein lieblings Workshop?
„Leinwand gestallten, weil mir das ganz viel Spaß gemacht hat.“

Einblicke der FeKi-Reporter der Füchse

Tag 5 - Halloweenparty zum Abschluss der Ferienkiste 2019

Ferienkiste Herbst 2019: Blog Woche 2
Ferienkiste Herbst 2019: Blog Woche 2

Schon morgens früh versammelten sich Hexen, Geister, Zauberer, Skelette und vieles mehr um gemeinsam eine Halloweenparty zu schmeißen.
Neben Leckereien an einem Gruselbuffet, konnten sich die Kids passend zum Kostüm schminken lassen.
Beim Quidditchturnier wurde es am Ende richtig spannend. Die Füchse und Giraffen spielten im Finale gegeneinander. Die Giraffen gewannen nur knapp, aber die Füchse waren eh die heimlichen Sieger der Herzen.
Highlight für alle Kids war wohl der Preis des Kostümwettbewerbs – eine mit Süßigkeiten prallgefüllte Pinata.
Uns hat es mal wieder super viel Spaß gemacht mit euch und freuen uns schon auf die Ferienkiste 2020.

Euer Team der 2. Herbstferien Woche