Großer Run auf Ferienkisten-Plätze

1200 Plätze am ersten Anmeldetag vergriffen

P7230132
P7230132

Die Nachfrage nach Plätzen in der Ferienkiste war erwartet groß. Am ersten Anmeldetag waren bereits 1200 Plätze vergriffen. Da das Angebot, das die Abenteuerkiste im Auftrag des Jugendamtes durchführt, im Vergleich zum Vorjahr noch einmal ausgeweitet worden ist, konnten jedoch alle Terminwünsche erfüllt werden.

Auch wenn in den nächsten Tagen die ersten Wochen ausgebucht sein werden, besteht noch die Möglichkeit, den Wunschtermin zu ergattern. Über das Online-Anmeldeportal (ferienkiste-greven.de) können Eltern ihre Kinder jederzeit zu allen verfügbaren Wochen an- und bei Bedarf auch wieder abmelden. Sollten einzelne Wochen ausgebucht sein, besteht die Möglichkeit, über eine Warteliste nachzurücken.

Die Ferienkiste ist ein Ganztagesprogramm in den Oster-, Sommer-und Herbstferien für Kinder ab sechs Jahren. Betreut werden die Mädchen und Jungen von Ferienkistenteamern. Das 60-köpfige Team bereitet sich seit Jahresbeginn auf seinen Einsatz vor. Für die Teamleiter geht es Ende Januar zur Vorbereitungsschulung nach Münster.

 

Anmeldestart am 15. Januar

Die Ferienkiste wirft ihre Schatten voraus. Pünktlich am 15. Januar öffnet unser Portal, das wir komplett überarbeitet haben.

Hier geht es direkt zur Ferienkiste und zur Online-Anmeldung.

Komfortable Anmeldung und mehr Plätze

Was wären die Ferien in Greven ohne die Ferienkiste? Viele spannende Themen und vor allem eine abwechslungsreiche Zeit warten auf Grundschulkinder im Alter von sechs bis elf Jahren, die in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an der Grevener Ferienkiste teilnehmen. Wer möchte, kann sich in diesem Jahr außerdem auf Reise mit dem Ferienkisten-Team begeben. In den Sommerferien steigen drei Freizeiten. Die Anmeldungen dafür und für die Wochenprojekte sind ab dem 15. Januar auf einem neuen Anmeldeportal möglich.

Der Auftakt zum beliebten Ferienprogramm erfolgt am 6. April. Dann sind die Ferienkistenkinder und das Team der Abenteuerkiste auf dem Kinderbauernhof Wigger zu Gast. Dort, wo die Ferienkiste sowohl in den Oster- als auch in den Sommerferien ihr Hauptquartier aufschlägt, erwartet die Mädchen und Jungen eine spannende Ferienzeit, mit jeder Menge Spiel und Sport, Kreativangeboten sowie Musik und Theater.

Die Ferienkiste ist ein Ganztagesangebot. Das bedeutet, die Kinder melden sich für jeweils eine Ferienwoche an. Das Programm findet täglich in der Zeit von 9 bis 16 Uhr statt. Bei Bedarf ist auch bereits eine Betreuung ab 7.30 Uhr möglich.

Das Anmeldeportal ist ab dem 15. Januar geöffnet. Dort können Eltern ihre Kinder registrieren und zu den einzelnen Wochen anmelden. Neu in diesem Jahr ist, dass es direkt eine Bestätigung gibt. Somit entfallen die bisherigen Wartezeiten bei der Bearbeitung der Anmeldungen. Nicht nur das Anmelden wird komfortabler. Auch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze wurde noch einmal erhöht. In diesem Jahr können über 1500 Mädchen und Jungen schauen, was in der Ferienkiste steckt.