Kesselhaus auf den Kopf stellen

Ganz viele bunte, neue Ideen

Sonntag

Heute haben wir uns mit dem Jahr 2021 beschäftigt. Die Jugendlichen konnten Projektideen, auf die sie Lust haben sammeln und es sind viele gute Ideen dabei rumgekommen. Sechs Projekte haben sie angefangen zu planen und werden definitiv 2021 umgesetzt. Aber bestimmt auch noch mehr! Ihr könnt gespannt sein, was 2021 auf euch zukommt! Es wird ein Kesselhaus Kalender geben, in dem alle Veranstaltungen des Kesselhauses stehen werden, sodass ihr kein Projekt verpasst!

Samstag

Nachdem der Morgen um 7:50 Uhr mit einem Oma-Jäger-Wolf Spiel angefangen hat und alle wach waren, konnten wir uns der Vision eines neuen Kesselhauses widmen. Mit viel Kreativität und Motivation haben die Jugendlichen das Kesselhaus in Gedanken komplett umgestaltet. Sie haben neue Ideen mit guten bestehenden Ideen gemischt und es ist eine super Vision eines Kesselhauses dabei rausgekommen. Nach dem Mittagessen haben wir uns mit Flash, einer Säule des Kesselhauses, beschäftigt. Auch hier haben wir geschaut wo es Probleme gibt und überlegt, wie man diese zum Guten verändern kann. Außerdem haben wir überlegt, welche Projekte man im Jahr 2021 bei Flash angehen kann. Nachdem die Köpfe rauchten und wir all unsere Kreativität ausgenutzt haben, sind wir nach Münster in den Escape Room gefahren.

Freitag

Heute sind wir gegen 17 Uhr in der Jugendherberge in Nottuln angekommen. Mit 12 Jugendlichen stellen wir dieses Wochenende das Kesselhaus einmal auf den Kopf. Nach dem Zimmer beziehen und dem Abendessen haben wir mit damit angefangen, den aktuellen Stand im Kesselhaus aufzuschreiben. Was gibt es alles, was ist davon gut und sollte beibehalten werden und was kann vielleicht verändert werden? Diese und noch weitere Fragen standen heute auf dem Plan.