Meeting Lounge 2.0

Und wieder hast DU die Wahl!

Seine Stimme bei der Bundestagswahl zu nutzen ist wichtig! Genau das wollen wir bei der Meeting Lounge 2.0 den Schülerinnen und Schülern vermitteln. Am 13.09. kommen am Nachmittag Klassen und Kurse vom Gymnasium und der Gesamtschule zu uns ins GBS Kulturzentrum, um sich über die Bundestagswahl zu informieren!

In den zwei Stunden, in denen die Schülerinnen und Schüler bei uns sind bekommen sie die Antwort auf die Fragen Was wählt man bei der Bundestagswahl?, Wie läuft die Wahl ab?, Welche Kandidaten stehen zur Wahl? und was wollen die Parteien? Zuerst bekommen sie Infos in einer Bühnenshow im Ballenlager. Im Anschluss können sie sich im Innenhof an Wahlständen der Parteien über dessen Wahlprogramm informieren und die Dirketkandidaten und -kandidatinnen kennenlernen und ihre Fragen an sie loswerden.

Am Ende haben Sie hoffentlich einen Überblick erhalten, können sich ihre Meinung bilden und am 26.09. dann ihre Kreuze bei der Bundestagswahl 2021 setzen!

 

Das Planungsteam von Flash: