Neue Teamleiter im Team

Die Osterferien sind zwar noch einige Wochen entfernt, doch bei der Ferienkiste sind bereits die ersten Vorbereitungen im Gange. Dazu gehört auch der am vergangenen Samstag veranstaltete Teamleiter-Tag im Kesselhaus!

Der Teamleiter-Tag dient zur Vorbereitung für neue Teamleitungen und behandelt die vielfältigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten, welche mit der Rolle als Teamleitung einhergehen. Unter der Leitung von Nele Glanemann, Cedric Hohenhorst, Anna Prinzing und Lea Saatze wurden die angehenden Teamleitungen spielerisch und praktisch auf die zukünftigen Ferien vorbereitet. Neben dem Vermitteln der allgemeinen Aufgaben einer Teamleitung ging es auch ins Besondere darum, die Teilnehmenden dazu zu animieren sich  mit ihren individuellen Stärken und Schwächen auseinander zu setzen, sowie die Merkmale eines gelungenen Feedbackgesprächs zu besprechen. Als eine willkommene Unterbrechung zwischen den Schulungsinhalten stand zum Mittagessen noch das gemeinsame Kochen auf dem Plan, wodurch die Teilnehmenden die Chance hatten sich auch untereinander noch einmal besser kennenzulernen und im Team zusammenzuarbeiten. Insgesamt zeichnete sich der Teamleiter-Tag durch aktive und aufmerksame Mitarbeit und Motivation aus, aber auch und am aller wichtigsten, durch gute Laune, Spaß und eine entspannte Atmosphäre. Die Abenteuerkiste freut sich sehr über den vielversprechenden Neuzuwachs auf der Teamleiter-Ebene und ist schon sehr gespannt, die neuen Teamleitungen bald in Aktion zu sehen.