Pilotprojekt bringt Bewegung in die Schulen
Sporthelfer bringen Bewegung in Grevens Schulen
Du willst dich in der Schule engagieren und dabei noch etwas fürs Leben lernen? Dann ist die Sporthelfer-Ausbildung genau das Richtige für dich!
Am Augustinianum haben 26 Jugendliche die Ausbildung zum Sporthelfer I und II abgeschlossen. Das Besondere: Der Kurs fand in Kooperation mit der Abenteuerkiste und dem Kreissportbund Steinfurt statt – zum ersten Mal im gesamten Kreis.
Die Ausbildung bringt nicht nur Spaß, sondern auch echte Verantwortung. Du planst Spiele, leitest Gruppen und hilfst bei Sportfesten. Das stärkt Teamgeist und Selbstbewusstsein – und wird von vielen Schulen sehr geschätzt.
Die neuen Sporthelferinnen und Sporthelfer des Gymnasiums unterstützen inzwischen sogar Veranstaltungen in Grevens Grundschulen. Ihr Einsatz zeigt: Engagement lohnt sich – für dich und für die ganze Stadt.