Zuwachs für das Ferienkistenteam

Neue Teamer in den Startlöchern

Startklar für einen Einsatz in der Ferienkiste

Zuwachs für das Ferienkistenteam. Pünktlich zum Sommerferienbeginn beginnt freut sich die Abenteuerkiste über 20 neue Teamer, die künftig die Ferienkiste unterstützen. Bei einer Wochenendschulung wurden die neuen für ihren ersten Einsatz fit gemacht. Spiele anleiten,   Workshops planen, den Ferienkisten-Song lernen, aber auch rechtliche Fragen sind Bestandteile des Schulungsprogramms.

Die neuen Teamer freuen sich schon riesig, die Kids der Ferienkiste kennenzulernen. Auch die Teamer waren begeistert: „Ich war zu Beginn etwas aufgeregt, weil ich nicht viele kannte, aber ich habe viele super nette Leute kennengelernt und freue mich auf meinen Einsatz als Teamer, berichtete Elvira. Sie ist eine der 19 neuen Teamern, die die Ferienkiste künftig unterstützen.

Insgesamt sind in diesem Sommer rund 60 Teamer auf dem Kinderbauernhof Wigger im Einsatz. Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Uhr stellen sechs Wochen Ferienprogramm für Kinder im Grundschulalter auf die Beine.

Elvira über ihre ersten Eindrücken

„Ich war zu Beginn etwas aufgeregt, weil ich die Gruppe nicht kannte. Das tolle bei so einem Wochenende ist, dass man schnell in Kontakt mit anderen kommt. Ich durfte ein eigenes Spiel anleiten und bin stolz über die Rückmeldungen die ich dazu bekommen habe. Besonders freue ich mich dann in den Ferien endlich den FeKi Song mit allen zusammen singen zu können.“

Rahmendaten

  • Datum: 12. Juni 2020 bis 14. Juni 2020
  • Zielgruppe: neue Teamer der Ferienkiste
  • Tagungsort: DJK Zentrum (zwei Übernachtungen) in Münster