Clown Liar verzaubert Abenteuerkisten-Teamer

Üben, üben, üben: Das war die wichtigste Botschaft, die Zauberer Liar unseren Teamern bei einem Workshop zum Thema „Zaubern“ mit auf den Weg gab.

 

 

In der Zauberschule: Üben, üben, üben

IMG 20190925 204403
IMG 20190925 204403

Mit “Abera kadabera”, “hokus pokus” und „Schwubbediwup Kartoffelsuppe” verzauberte “Clown liar”, so lautet  sein Künstlernamen auf Facebook, 17 Jugendliche der Abenteuerkiste. Zuerst präsentierte er einige seiner Zaubertricks und brachte die Teamer zum staunen und lachen. Nachdem er die Jugendlichen selbst in die Welt der Zauberei einführte, erklärte er, dass der eigentlichen Trick darin besteht, den Zaubertrick in eine gute Geschichte zu packen, um die Kinder ins staunen zu versetzen

Das Staunen der Teamer verflog leider als Clown Liar seine Tricks erklärte. Aber nachdem die Jugendlichen selbst ihre ersten Versuche hinter sich hatten und die Tricks langsam klappte, war die Begeisterung wieder groß.

Zum Abschluss der Schulung zeigte Clown liar noch einige Kartentricks, leichte aber auch schwierige. Sein letzter Tipp war “Üben, üben, üben”. Er selbst habe seine Tricks durch Youtube Videos gelernt.

Für alle, die die Schulung verpasst haben, aber gerne ein paar Zaubertricks lernen möchten: Geht auf Youtube oder schreibt Clown liar selbst über Facebook an.