Bildungsprogramm

Engagement macht Spaß und bringt Dir und anderen etwas. Wir unterstützen Dich mit einer persönlichen Begleitung, aber auch mit Schulungen und Workshops. An den Angeboten können Vereinsmitglieder und interessierte Grevener Jugendliche teilnehmen.

Unsere Bildungsangebote für Dich ...

Lädt...
  1. Ferienkisten-Teamschulung

    Ort: Jugendherberge Nottuln Zielgruppe: Teamer der Ferienkiste

    Dreitägige (Fr bis So) Fahrt zur Planung der Sommerferien und zum Teambuilding. An diesem Wochenende wirst du viele verschiedene Spiele kennenlernen und selbst anleiten. Wir zeigen dir was alles wichtig für dich Rund um die Ferienkiste ist und werden gemeinsam die Sommerferien zusammenplanen und gestalten. Gemeinsam werden wir ein aktives und lustiges Wochenende verbringen, mit ganz viel Spaß und Freude. Wir freuen uns auf dich!

    Ansprechpartner:
  2. Gedenkstättenfahrt

    Ort: Krakau

    In diesem Jahr fliegen wir nach Krakau und schauen uns die Gedenkstätte Auschwitz an.

    Ansprechpartner:
  3. Gesellschaftsspiele mal anders!

    Ort: Kesselhaus Zielgruppe: Ferienkiste

    Wir lernen neue und besondere Gesellschaftsspiele kennen. Diese können dann anschließend bespielt werden. Außerdem wird erklärt, wie ihr diese Spiele einfach und schnell Kindern beibringen könnt.

    Ansprechpartner:
  4. Vorbereitungswochenende Abenteuercamps

    Ort: Hinsbeck Zielgruppe: Abenteuercamp Teamer

    An diesem Wochenende bereiten wir uns auf die kommenden Abenteuercamp-Wochen vor. Unser Team wird geschult und das inhaltliche Programm geplant. Auf dem Plan stehen unter Anderem das Thema Kinderschutz, Programmplanung und die Mottofindung.

    Ansprechpartner: