Neues aus dem Abenteuercamp 2021

Hier kommt der Blog der ersten Woche des Abenteuercamps 2021! Alles was wir erleben, bekommt ihr hier mit und könnt uns durch die Woche begleiten.

Tag 6 in Hinsbeck

Am heute letzten Tag der Woche haben die Kinder eine Ralley durch das Örtchen Hinsbeck gemacht. Dabei wurden ihnen Fragen rum um die Umgebung gestellt, die sie beantworten sollten. Neben der Ralley wurden auch schon fleißig die Koffer gepackt und am Abend gab es eine große Abschlussparty mit Musik, Tanz und Snacks. Außerdem wurden Fotos der Woche auf einer großen Leinwand gezeigt.

Tag 5 in Hinsbeck

Heute habe wir einen Ausflug zum „Irrland“ nach Kevelaer gemacht. Die „Bauernhof- Erlebnisoase“ ist eine Mischung aus Bauernhof/Streichelzoo, Wasserspaß und Freizeitpark. Dort konnten die Kinder unter anderem Lemuren im Käfig besuchen, Kängurus sehen, Ziegen streicheln, viel Rutschen. Der gesamte Park erstreckte sich auf 300.000 qm. Wir sind nach dem Frühstück direkt dorthin aufgebrochen und erst zum Abendessen wieder zum Platz gekommen. Nach dem Abendessen wurde noch eine Runde Karaoke gesungen, bevor die Kinder alle sehr müde vom Tag ins Bett gefallen sind. Hier einige Meinungen der Kinder über den Tag:

Saphira und Tabea fanden das Papageienflugzeug im Park am Besten.

Die Jungs von Haus 18 fanden alle die Wasserrutschen im Park am coolsten.

Frieda fand am Abend dann das Grillen mit Würstchen, Kartoffelsalat und Brot super. Auch das draußen Abendessen hat ihr gut gefallen.

Sophia hat das Karaoke singen sehr viel Spaß gemacht.

 

Tag 4 in Hinsbeck

Am Morgen konnten die Kinder wieder verschiedene Workshops machen. Ob Werwolf spielen, Bügelperlen machen, T-Shirts bemalen, Fußball, Tischtennis oder  Kicker spielen. Die Kinder hatten die Qual der Wahl.

Am Nachmittag ging es dann mit allen in den nahegelegenen Wald um ein paar Runden Stratego zu spielen. Die Kinder wurden dafür in 2 Teams aufgeteilt und mit Schärpen versehen. Dann bekamen alle Kinder eine Karte ausgeteilt mit ihrer Rolle. Ziel war es die Maus des jeweils anderen Teams zu fangen. Die Spinne versuchte ihre eigenen Leute aus dem Gefängnis des gegnerischen Teams zu befreien und die anderen Tiere versuchten andere zu fangen und selbst nicht gefangen zu werden.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Quizabend. In 7 verschiedenen Kategorien mussten die Hütten gegeneinander antreten und ihre Schnelligkeit und ihr Geschick unter Beweis stellen. Filmsongs, Pantomime, gemalte Begriffe, verpixelte Bilder und Geräusche mussten sie versuchen so schnell es geht zu erkennen.

Tag 3 in Hinsbeck

Morgens gab es einen kleinen Tapetenwechsel. Wir sind runter vom Campingplatz zu einem nahegelegenen Spielplatz gelaufen. Dort konnten die Kinder bis zum Mittagessen rutschen, schaukeln, Wikingerschach spielen oder Seilbahn fahren.

Im Anschluss sind die Häuser gegeneinander in einer Olympiade angetreten. Sie mussten gegurgelte Lieder und Pantomime erraten, sich über Eisschollen ans andere Ufer retten, in einem löchrigen Eimer so viel Wasser wie möglich von einem Punkt zu einem Anderen transportieren, Ringe werfen und eine Decke unter sich umdrehen, ohne von der Decke herunterzutreten.

Zum Schluss war ein Teamer verschwunden, den die Kinder alle suchen mussten. Die Gruppe, die ihn entdeckt hat, bekam nochmals Punkte oben drauf.

Vor dem Abendessen powerten sich die Kinder nochmal in der Flip Hop Halle (Trampolin und Tobehalle) und in der Sporthalle aus.

Am Abend gab es bei schönstem Wetter ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows.

Tag 2 in Hinsbeck

Am Morgen des zweiten Tages konnten die Kinder Workshops wie Bügelperlen, Werwölfe, Haarsträhnen, Armbänder, Wikingerschach besuchen. Sie bastelten, flechteten und malen was das Zeug hält. Die letzten Flaggen wurden noch zu Ende gemalt.

Hier stellen wir euch einmal alle Hüttengruppen mit ihren Flaggen vor:

Hütte 18:

Hütte 19:

Hütte 20:

Hütte 21:

Hütte 22:

Hütte 23:

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Verdauungspause konnten die Kinder bei einer Schatzsuche einen Schatz aus dem Säure-See retten.

Im Anschluss powerten sie sich in der Flip Hop Halle aus.

Da das Wetter abends leider wieder sehr regnerisch wurde haben wir den coolen Kinoraum des Platzes genutzt um Asterix und Oberlix zu schauen.

Tag 1 in Hinsbeck

Heute haben die Kinder viel erlebt. Was genau? Das haben sie selbst zusammengefasst:

Die Kinder aus Hütte 21 hatten viel Spaß beim Batiken und fanden die Freispielzeit sehr cool.

Auch Nele aus Hütte 20 fand das Batiken klasse. Sie ist sehr gespannt auf das Ergebnis.

Klara fand die Ketten und Armbänder toll, die sie heute gebastelt hat.

Die Hütte 18 rund um Atti und Dominik fanden das Flaggen ausdenken und malen am coolsten. Das „Schiff 18“, so wie sie sich nennen war mit Elan dabei.

Lena, Mona und Clara aus Hütte 23 hat besonders das Lagerfeuer mit Stockbrot am Abend viel Spaß gemacht. „Das war voll gemütlich.“

Sophie hatte im Lager Geburtstag und sagt über den Tag: „Es war alles so schön geschmückt und dass Mama und Papa mir ihr Geschenk mitgeben konnten, war super!“

Auf geht's!

Nach einer kurzweiligen Busreise sind wir heile und bei guter Laune in Hinsbeck angekommen! Direkt nach der Ankunft gab es zur Stärkung ein leckeres Mittagessen und im Anschluss konnten die Kinder ihre Hütten beziehen. In der großen Sporthalle konnten die Kinder sich auch bei regnerischem Wetter bei kleinen Spielen kennenlernen. Die Teamer versuchten alle Namen zu lernen. Im Anschluss an das Abendessen wurde der Platz bei besserem Wetter durch ein Großspiel erkundet. Erschöpft aber zufrieden sind die Kinder für die erste Nacht in den Hütten ins Bett gefallen.