Abenteuerkiste erhält den Kinder- und Jugendsportpreis

Die Abenteuerkiste feiert einen großen Erfolg! Ausgezeichnet mit dem Kinder- und Jugendsportpreis des Kreises für besondere Leistungen im Jugendbereich.

Preisverleihung
Preisverleihung

Wir haben etwas Großartiges erreicht! Der Kinder- und Jugendsportpreis des Kreis Steinfurt gehört jetzt uns! Eine Anerkennung mit 500 Euro für unsere tolle Arbeit mit dem Grevener Gymnasium.

Nathalie Schroll, Lotta Holtmann und Tjorven Neumann haben den Preis in der vergangenen Woche direkt aus den Händen des Landesrates und des Kreissportbund-Vorstandes entgegengenommen. Selbst der stellvertretende Bürgermeister, Theo Große Wöstmann, war dabei und hat uns gratuliert.

Wir arbeiten seit Jahren eng mit dem Gymnasium Augustinianum zusammen. Jedes Jahr bilden wir 20 neue Sporthelferinnen und -helfer aus. Gemeinsam planen wir coole Projekte, wie die Sommerspiele. Vergangenen Sommer haben wir für 300 Kinder ein mega Sportfest auf die Beine gestellt. Alles in Eigenregie!

Die Jury war beeindruckt von unserem Einsatz und unserer Fähigkeit, ein solches Event selbst zu organisieren. Wir stehen für Teamgeist und Engagement – und das hat sich ausgezahlt!

Wusstest Du, dass der Preis dieses Jahr zum neunten Mal verliehen wurde? 15 Vereine mit tollen Projekten haben sich beworben, aber wir haben es geschafft!