Teamleiter-Wochenende in Münster

Bei der Teamleiter-Schulung kamen die Teamleiter der Ferienkiste zusammen, um sich mit ihrer Rolle der Teamleitung sowie neuen Ideen für die Ferienkiste auseinanderzusetzen.

Mit einer gemischten Gruppe aus neuen und erfahrenen Teamleitern übernachteten wir für ein Wochenende im Jugendgästehaus Aasee in Münster und hatten nicht nur jede Menge Spaß, sondern kehrten auch mit vielen neuen und kreativen Ergebnissen zurück.
Ein inhaltlicher Schwerpunkt war ins Besondere das Team-Management und die Frage, wie sich die Zufriedenheit im Gesamtteam weiter verbessern und erhalten lässt. Dabei ging es beispielsweise um Themen wie Vorbereitungstreffen, Anpassungen im Workshop-Angebot und bessere Teamkommunikation aber auch um die Gestaltung der Team-Sitzungen, der Planung von Teamaktionen sowie Teamabenden in den Ferien.
Ein weiterer wichtiger Programmpunkt war die Auseinandersetzung der Teamleiter mit ihren persönlichen Stärken und Schwächen und die Teilnahme an teambildenden Spielen und Aufgaben.
Unser aktuelles Teamleiter-Team ist nach diesem Wochenende bestens vorbereitet und freut sich auf die kommenden Ferien!