Wir feiern Geburtstag - feiere mit! 25 Jahre Abenteuerkiste

Wir stehen vor einem besonderen Meilenstein: Die Abenteuerkiste Greven wird 25 Jahre alt!

Ein Blick zurück und nach vorn

Unsere Reise begann 1999 mit der Vision, Kinder und Jugendliche zu stärken und für ihr Engagement zu begeistern. Wir haben zahlreiche Projekte ins Leben gerufen, Freundschaften gebildet und unvergessliche Momente erlebt. Beim Jubiläumsfest wollen wir diese Erfolge gemeinsam Revue passieren lassen und einen Blick in die Zukunft werfen.

Großes Kinderfest am 8. September, 14 - 17 Uhr

Herzlich willkommen zu unserem großen Kinderfest auf dem Kinderbauernhof Wigger. Unser engagiertes Jugendteam bereitet Dir einen unvergesslichen Tag mit Spiel, Sport und Spaß.

Programm

  • Hüpfburgen
  • Schmink-Mobil
  • Familien-Schatzsuche
  • Spielmobil
  • Picknick-Wiese
  • Autogrammstunde mit den Ferienkisten-Maskottchen

Der Eintritt ist frei. Bring Deine Freunde und Familie mit. Wir freuen uns auf Dich!

Festakt am 28. September - 18 Uhr - Kesselhaus

Unser Festakt  findet am Samstag, den 28. September 2024,  im Jugendcafé Kesselhaus statt. Wir laden alle Mitglieder, Ehemaligen und Partner herzlich ein, mit uns zu feiern. Es erwartet Dich ein Abend voller Erinnerungen, inspirierender Geschichten und natürlich Spaß!

Beginn: 18 Uhr

Einladungsveranstaltung mit Essen und Trinken.

Bleib auf dem Laufenden

Wir werden in den kommenden Wochen weitere Informationen zu den Veranstaltungsaktivitäten, den teilnehmenden Gästen und besonderen Highlights veröffentlichen. Halte Ausschau nach Updates auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen. Wir freuen uns darauf, dieses bedeutende Jubiläum mit Dir zu feiern!

Freue Dich auf ein unvergessliches Jubiläum, das 25 Jahre Engagement und Freude in der Jugendarbeit würdigt. Sei dabei, bringe Dich ein und feiere mit uns! Wir können es kaum erwarten, Dich auf unserer Jubiläumsfeier zu begrüßen.

Blog, News und Aktuelles

WhatsApp Image 2024 03 13 At 10.34.13

Teamer Grundlagenschulung

13.03.24

Hier kannst du reinklicken, was wir auf der Grundlagenschulung für unser Team alles erlebt haben.

Zum Artikel

Unsere neue Leitung der Ferienkiste

27.02.24

Freu dich auf frischen Wind im Team der Abenteuerkiste: Solve Senghove, leidenschaftliche Sozialarbeiterin und langjähriges Vereinsmitglied, übernimmt nun die Gesamtleitung der Ferienkiste.

Zum Artikel
DALL·E 2023 12 13 12.24.30 A Wide Image Portraying A Celebration In A Vibrant Community Setting. It Features Three Teenagers Being Awarded For Their Outstanding Contributions To

Unsere Helden

13.12.23

In der Abenteuerkiste engagieren sich rund 100 Jugendliche. Drei von ihnen wurden jetzt für ihren herausragenden Einsatz ausgezeichnet.

Zum Artikel
Unser Ferienkisten-Team bei der Sitzung im Juni.

Ferienkistenteam in den Startlöchern

09.06.23

Knapp zwei Wochen noch, dann beginnen die Sommerferien. Und mit damit auch die Zeit für Reisen, Unternehmungen und Freunde treffen. Sommerferien bedeutet auch Ferienkisten-Zeit. Am 26. Juni öffnet sich der Deckel für Grevens große Ferienprogramm.

Zum Artikel
WhatsApp Bild 2023 05 04 Um 13.15.52

Auf ins Abenteuer-Camp

09.05.23

Bald ist es soweit und unsere Abenteuercamps finden wieder vom 24. Juni bis 01. Juli und vom 01. bis 08. Juli 2023 statt.

Zum Artikel

Teamleiter-Wochenende in Münster

15.02.23

Bei der Teamleiter-Schulung kamen die Teamleiter der Ferienkiste zusammen, um sich mit ihrer Rolle der Teamleitung sowie neuen Ideen für die Ferienkiste auseinanderzusetzen.

Zum Artikel